Die Wanderung bei Alteglofsheim vor der Mitgliederversammlung

Begrüßung der Wanderer im Schlosspark

Traditionell geht den Mitgliederversammlungen immer ein kleiner Spaziergang voraus. Angesichts des straffen Zeitplanes dauerte er diesmal nur eine gute Stunde, denn vor der Mitgliederversammlung sollten ja auch alle Teilnehmer noch etwas essen können.

Es war die erste Beaglewanderung des Jahres, der hoffentlich noch viele folgen.

30 Teilnehmer hatten sich zur Mitgliederversammlung angemeldet. An der Wanderung konnten aber leider nur 23 Wanderer mit 15 Hunden, darunter ein Gebirgsschweißhund, Teilnehmen. Unter anderem hatte mal wieder Corona zugeschlagen.

Treffpunk war der Parkplatz beim Schloss Alteglofsheim, der 3. Bayerischen Musikakademie. Zur Begüßung verteilte Beate Heling je einen Beutel Leckerlie für die Vierbeiner und jede Familie erhielt ein selbstgebackenes, mit einem Beagle verziertes, Brot aus dem Holzofen.

Die Wanderung führte uns über den Schlosshof entlang dem Sportplatz zu einem Natulehrpfad. Uberall Hinweise auf die Pflanzenwelt am Wegesrand. Wer Interesse daran hatte konnte sich auch verschiedenen Vogelstimmen anhören und damit vielleicht auch den einen oder anderen Vogel im eigenen Hausgarten zuordnen. Zurück ging es durch den Wald über einige Treppen und Bücken zum Ausgangspunkt. Von dort fuhr die kleine Kolonne zum "Gasthaus zur Post" in Köfering.

Dort warteten bereits die an der Wanderung verhinderten Teilnehmer. Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnte die Mitgliederversammlung beginnen.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Heinrich Heling